Magazin

Linktipp: Blog über Kommunikation

Linktipp: Blog über Kommunikation - informativ und unterhaltend

Das Internet ist groß! Unzählige Blogs und Plattformen beschäftigen sich mit jeder Art Thematik - selbstverständlich auch mit Technischer Kommunikation. Dass diese nicht nur auf das bloße Beschreiben abzielt sondern viel mit Kultur, Kunst, Wissenschaft und nicht zuletzt Humor zu tun hat, davon erzählt dieser Blog.

Den Lesern der tekom-Verbandszeitschrift "technische kommunikation" ist er bestens bekannt: Steffen-Peter Ballstaedt, Psychologe und Professor für angewandte Kommunikation. Mit seinen Texten in der Rubrik "Zum Schluss" betrachtet er die Technische Kommunikation im historischen, philosophischen und allgemein kulturellen Kontext. Für uns oft genug der Grund das Heft mit der letzten Seite zu beginnen.

Für seinen Blog http://www.ballstaedt-kommunikation.de/ geht Herr Ballstaedt mit offenen Augen und einem besonderen Blick für Kommunikation durch die Welt und sammelt Bilder, Sprüche oder Tags, denen er im öffentlichen Raum begegnet, aber auch Formulierungen, Wortschöpfungen oder Diskussionsstoff aus der täglichen Presse. Seine pointierten Analysen, Gedanken, Interpretationen und Hintergrundinformationen können übrigens auch als RSS-Feed abonnieren werden!

Zurück