Magazin

Workshop zum Thema Corporate Wording

Workshop "Corporate Wording – mit der eigenen Unternehmenssprache Kunden überzeugen"
Quelle: Fotolia_39213895: © XtravaganT / Fotolia.com

Sprache ist mehr als bloße Worte – unsere Technik- und Marketingredakteure wissen das genau. Bereits seit längerem beschäftigen wir uns mit dem Thema Unternehmenssprache und haben dazu ganz neu den Workshop „Corporate Wording – mit der eigenen Unternehmenssprache Kunden überzeugen“ konzipiert.

Schlagworte wie „Corporate Wording“, „Corporate Code“ oder „Tone of Voice“ haben Sie vielleicht schon einmal gelesen oder gehört. Dabei geht es darum, nicht nur durch Corporate Design oder ein besonderes Logo, sondern auch durch Sprache unverwechselbar zu werden. Um unsere Kunden bei der Einführung einer eigenen Unternehmenssprache zu unterstützen, haben wir den Workshop „Corporate Wording – mit der eigenen Unternehmenssprache Kunden überzeugen“ entwickelt. Mit dem Kurs möchten wir v.a. kleine und mittelständische Unternehmen ansprechen. Wir vermitteln in dem Kurs Methoden und Werkzeugen anhand derer zum einen die Schwachstellen in der Kommunikation aufgespürt werden können und zum anderen eine eigene Unternehmenssprache entwickelt werden kann. Und die ist nicht nur für die interne Kommunikation sondern vor allem für den Service am Kunden und eine positive Außenwahrnehmung wichtig.

Der Workshop kann ab sofort gebucht werden. Bereits vor dem Kurs klären wir mit dem teilnehmenden Unternehmen, welche Knackpunkte es in ihrer Kommunikation gibt und auf welche Ziele hingearbeitet werden soll. Im Tageskurs wir dann intensiv an den unternehmenseigenen Beispielen gearbeitet.

Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, dann freuen wir uns über Ihre E-Mail an: marketingredaktion(at)maxkon.de

Übrigens: Unseren Workshop haben wir als Kompaktformat für die Kursreihe „Marken, Märkte, Design und Innovation“ des Amtes für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig zur Verfügung gestellt. Details sowie weitere Angebote der Reihe „Marken, Märkte, Design und Innovation“ finden Sie auf der Seite des Amtes für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig:
 www.leipzig.de/wirtschaft-und-wissenschaft/unternehmensservice/foerderung-und-finanzierung/mittelstandsfoerderprogramm/

Zurück